2022
- Glauer, R., & Hildebrandt, F. (2022):
Sortals, bodies, and variables. A critique of Quine’s theory of reference. Synthese, 200(4), pp. 307.
- Hildebrandt, F., & Glauer, R. (2022):
Entdecken, forschen, kommunizieren. Welt des Kindes, 100(3), pp. 8 – 13.
- Hildebrandt, F., & Glauer, R. (2022):
Ich denke, dass es so ist. - Und was meinst du? Lehren & Lernen, 48(8/9), pp. 69 – 73.
- Hildebrandt, F., & Glauer, R. (2022):
Ich will das und ich schaffe das! Kindergarten heute, 52(9), pp. 10 – 14.
- Hildebrandt, F., & Glauer, R. (2022):
Singular reference. The turn to propositional thinking. Grazer Philosophische Studien, 99, pp. 159 – 185.
- Hildebrandt, F., Glauer, R., & Kachel, G. (2022): Coming from a world without objects. Mind & Language, 37(2), pp. 159 – 176.
- Hildebrandt, F. & Glauer, R. (2022/in press):
Entdecken, forschen, kommunizieren. To appear in: Welt des Kindes.
- Hildebrandt, F. & Glauer, R. (2022/in press):
Ich denke, dass es so ist. - Und was meinst du? Nachdenkgespräche mit Kindern führen. To appear in: Herrmann, U. (Ed.). tba.
- Hildebrandt, F., Glauer, R., & Kachel, G. (2022):
Coming from a world without objects. Mind & Language, 37(2), pp. 159 – 176.
2021
- Glauer, R., & Hildebrandt, F. (2021):
Küsse dein Gehirn. Was mit Kindern, 5, 2021, pp. 35 – 41.
2020
- Glauer, R., & Hildebrandt, F. (2020):
No facts without perspectives. Synthese, 199, pp. 3825 – 3851.
- Hildebrandt, F., Lonnemann, J., & Glauer, R. (2020):
Why Not Just Features? Reconsidering Infants' Behavior in Individuation Tasks. Frontiers in Psychology, 11, 564807.
- Hildebrandt, F., Glauer, R., & Kachel, G. (2020):
Coming from a world without objects. Mind & Language, mila.12313.
2018
- Glauer, R. (2018):
Warum es sich lohnt, kleinen Kindern Gründe zu geben und sie nach Gründen zu fragen. In pp. Hebenstreit-Müller & F. Hildebrandt (Eds.), Mit Kindern denken (S. n-m). Dohrmann.
2015
2014
2012
- Glauer, R. (2012):
Emergent mechanisms: Reductive explanation for limited beings. mentis.
2005
- Schneider, D., Sperling, S., Schell, G., Hemmer, K., Glauer, R., & Silberhorn, D. (2005):
Instant Messaging – neue Räume im Cyberspace: Nutzertypen, Gebrauchsweisen, Motive, Regeln (P. Rössler, Eds.). Reinhard Fischer.
Illustrations for research and presentation purposes can be found in:
2021
- Hildebrandt, F. (2021): Das Recht auf Beteiligung in Krippen. In: Frühe Kindheit 06/21, pp. 14 – 19.
- Hildebrandt, F.; Walter-Laager, C.; Pergande, B., & Flöter, M. (2021). Final report on the study BIKA. Beteiligung von Kindern im Kita-Alltag.
- Hildebrandt, F.; Walter-Laager, C.; Pergande, B., & Flöter, M. (2021). Brief report on the study BIKA. Beteiligung von Kindern im Kita-Alltag.
- Pergande, Bianka und Hildebrandt, Frauke (2021): Demokratiebildung in der Kindertagesbetreuung. Lecture for the symposium "Partizipation im Kita-Alltag" in Blossin.