Prof. Dr. Peter Knösel beendet seine langjährige Tätigkeit in den Kita-Weiterbildungen

Prof. Knoesel mit Blumen und Mustafa Turna Frontalaufnahme

Nach über drei Jahrzehnten engagierter Arbeit verabschiedet sich Prof. Dr. Peter Knösel, wissenschaftlicher Leiter der Kita-Weiterbildungsprogramme an der Fachhochschule Potsdam, in den Ruhestand.

Nach über drei Jahrzehnten engagierter Arbeit verabschiedet sich Prof. Dr. Peter Knösel, wissenschaftlicher Leiter der Kita-Weiterbildungsprogramme an der Fachhochschule Potsdam (FHP), in den Ruhestand. Prof. Dr. Peter Knösel hat maßgeblich zur Entwicklung und Professionalisierung der Kita-Weiterbildungen beigetragen und dabei eng mit der Zentralen Einrichtung Weiterbildung (ZEW) zusammengearbeitet. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Fachkräfte in der frühkindlichen Bildung erfolgreich qualifiziert und auf die Herausforderungen eines sich stetig wandelnden pädagogischen Umfelds vorbereitet.

Seine außergewöhnliche Mitwirkung, sein wissenschaftliches Know-how und sein unermüdlicher Einsatz für die Weiterbildung haben die Fachhochschule Potsdam und ihre Weiterbildungsprogramme nachhaltig geprägt. Wir möchten Prof. Dr. Peter Knösel für seine jahrzehntelange Unterstützung, sein Engagement und seine wertvolle Arbeit danken.

Die Zentrale Einrichtung Weiterbildung der Fachhochschule Potsdam wird seine Expertise und seine menschliche wie fachliche Kompetenz sehr vermissen, wünscht ihm jedoch für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.