MyCampus — Online-Portal zur Selbstverwaltung für Studierende
MyCampus umfaßt verschiedene Selbstbedienungsfunktionen für Studierende. Es können Prüfungsergebnisse eingesehen, die eigenen Kontaktdaten aktualisiert und Studienbescheinigungen gedruckt werden. Darüber hinaus erfolgen auch die Prüfungs- und Veranstaltungsanmeldungen über MyCampus. Sie benötigen für dieses Portal die Zugangsdaten Ihres Campus.Accounts.
MyCampus auf einen Blick
Bewerbung
Über MyCampus wird das Bewerbungsverfahren sicher abgewickelt. Registrieren Sie sich, wenn Sie sich für einen Studiengang bewerben möchten.
Prüfungs- und Veranstaltungsanmeldungen
In den meisten Studiengängen erfolgen auch die Prüfungs- und Veranstaltungsanmeldungen über MyCampus. Die An- und Abmeldungen müssen dabei innerhalb der festgelegten Fristen erfolgen, damit an den Prüfungen teilgenommen werden kann und die Prüfenden später die Noten verbuchen können.
Studiumsverwaltung
Unter diesem Menü werden im Laufe der Zeit immer mehr Funktionen für Studierende frei geschaltet. Schauen Sie einfach immer wieder mal rein.
Sicherheitshinweis
Sie sollten aus Sicherheitsgründen das Browser-Fenster nach der Abmeldung aus dem Portal schließen und den Zwischenspeicher Ihres Web-Browsers löschen, um zuverlässig zu verhindern, dass nachfolgende Nutzer*innen Ihres Computers einzelne Seiteninhalte wiederherstellen können.
Selbstbedienungsfunktionen von MyCampus
FAQ zu MyCampus
Kontakt
Zentraler Kontakt für MyCampus: mycampus-service@fh-potsdam.de. Studierende geben bitte in der Anfrage ihre Matrikelnummer an.
Bei inhaltlichen Fragen, z.B. zu den Prüfungsordnungen, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Personen in Ihrem Fachbereich oder an den Prüfungs-Service: pruefungs-service@fh-potsdam.de.