Zertifikatsprogramm zur Job-Qualifizierung startet – Jetzt bewerben!

Gefaltetete Papierkrone auf hellblauem Hintergrund

Job-Qualifizierung next level: Das Zertifikatsprogramm von Work@Heart erhöht die Chancen Studierender für den erfolgreichen Berufseinstieg – flexibel, nachhaltig und parallel zum Studium. Interessierte können ihre Fragen am 09. Juli in einer Online-Inforunde von 12 bis 13 Uhr stellen.

Im neuen Zertifikatsprogramm von Work@Heart erhalten die Teilnehmer*innen über zwei Semester lang tiefere Einblicke in ihr jeweiliges Berufsfeld, besuchen passgenaue Workshops und bauen ein beständiges Netzwerk auf.

Die Studierenden haben die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Profi-Skills, die zu ihren Jobvorstellungen passen:

• Perspektiven der Nachhaltigkeit
  • Digitale Transformation
  • Internationalisierung und interkulturelle Handlungskompetenz

Perspektiven der Nachhaltigkeit

Das Zertifikatsprogramm richtet sich an alle, die Unternehmen oder Projekte nicht nur mit ihrer im Studium erlernten Expertise unterstützen wollen, sondern auch bei einer nachhaltigen Ausrichtung oder Umgestaltung begleiten möchten.

Digitale Transformation

Was für digital natives selbstverständlich ist, muss auch für Traditionsunternehmen kein unerreichbares Ziel bleiben: Das Zertifikatsprogramm gibt genau die Skills mit auf den Weg, um eine digitale Aus- und Umgestaltung zu begleiten und Firmen zukunftssicher zu machen.

Internationalisierung und interkulturelle Handlungskompetenz

Das Programm eignet sich für Studierende, die zukünftig planen, in einem international ausgerichteten Unternehmen oder in interkulturellen Teams zu arbeiten. Workshops, Praktika und Sprachkurse qualifizieren für die besonderen Herausforderungen globaler Zusammenarbeit.

Egal wofür sich die Studierenden entscheiden, alle drei Zertifizierungsprogramme bieten:

• wertvolle Kontakte zu Brandenburger Unternehmen
  • Career Talks und Job-Shadowing mit eigeninitiativer Ausgestaltung
  • Coaching, Workshops und Vorträge zu berufsrelevanten Fragen und Mindset-Themen
  • eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl von maximal 15 Personen für eine intensive Lernerfahrung und vertraute Atmosphäre
  • einen aussagekräftigen Nachweis mittels Teilnahmezertifikat der Fachhochschule Potsdam für die Bewerbungsunterlagen

Alle Infos zum Programm

Fragen oder direkt bewerben: 360gradzukunft@fh-potsdam.de