Kleine Auflagen im kleinen Buchladen

Studium & Lehre
2 Fotos schwarz weiß nebeneinander, in und vor dem Buchladen Ivry books Berlin
© Minglang Sun

Kleine Auflagen im kleinen Buchladen – Fotobücher von Studierenden der FH Potsdam des Fachbereichs Design präsentiert bei Ivry Books

Im Fotografiekurs „Arbeit mit Bildern“ entstanden unter der Betreuung von Clara Bahlsen verschiedenste Fotobücher in kleinen Auflagen.

Ziel des Kurses war es, aus einem großen Konvolut an Bildern ein Fotobuch konzeptionell zu entwickeln und umzusetzen. Auswahl, Ablauf, Rhythmus, aber auch Text, Typografie, Materialwahl und Produktionsmöglichkeiten waren Thema. Das Bildmaterial musste nicht selbst fotografiert sein, ebenfalls Kooperationen und das Arbeiten mit gefundenem Material aus privaten und öffentlichen Archiven waren möglich.

Am 4. Juni 2024 von 18 bis 22 Uhr konnten sie in dem feinen kleinen Buchladen unseres Absolventen Charly Hall in der Großbeerenstraße 32 in Berlin-Kreuzberg besprochen, geblättert und gekauft werden.

Was für ein Austausch, was für eine Freude!

Teilnehmende Studierende: Marcia Friese | Jaqueline Grob | Vivienne Rischke | Samira Rehmert | Minglang Sun | Valerie Anna Martina Kemter | Paulina Kalinowski | Helene Kreller | Katharina Geist | Martin Zerr | Paula Slusariuk | Laura Günther | Clara Böckers

Konzeption: Prof. Wiebke Loeper | Clara Bahlsen

Ivry books berlin