think & drink Kolloquium

Präsentation/Vortrag

Am Montag den 04.11. wird die von Studierenden der Fachhochschule Potsdam gestaltete „Freitag Extra“-Ausgabe beim „think & drink Kolloquium“ an der HU Berlin (Georg Simmel Zentrum) vorgestellt. Dazu sind alle Interessent*innen ganz herzlich einladen.

Im September 2024 haben Studierende am Lehrbereich Stadt- und Regionalsoziologie der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) ihr Master-Projektseminar „Urban Citizenship“ mit einer Zeitungsbeilage für die Wochenzeitung „der Freitag“ abgeschlossen. Darin werden Themen und Fragestellungen rund um das Seminar journalistisch aufbereitet. Grafisch gestaltet wurde die Zeitungsbeilage von Studierenden der FH Potsdam. Das gedruckte Heft liegt der regulären Print-Ausgabe des Freitag vom 26.09.2024 bei.

Die „Freitag Extra“-Ausgabe zum Thema „Stadt und Migration“ steht mittlerweile zum Download auf verschiedenen Websiten, u. a. beim vhw, bei Moving Cities, DaMigra und natürlich auch auf der Seite der Humboldt-Universität.

Am Montag den 04.11. wird die Ausgabe beim „think&drink Kolloquium“ an der HU Berlin (Georg Simmel Zentrum) vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Ab 19:30 Uhr gibt es bei Snacks und Getränken Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und zur weiteren Vernetzung.

Alle weiteren Infos dazu hier.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Öffentlichkeit

04.11.2024, 18:00 – 20:00 Uhr