Themenwoche: Demokratie

#Demokratie! vertikal links von einem großen "D" mit kreisförmigem Farbverlauf und zehn Händen darauf.

Zum Anfang des Wintersemesters 2024/25 findet täglich von 9:30 bis 16:15 Uhr die „Themenwoche: Demokratie“ am Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften statt.

Mehrere Personen tauschen sich vor einem Tisch mit Moderationsmaterial aus, davor der Schriftzug "Themenwoche Demokratie"
© Katja Stephan

In 17 Seminaren können Themen der Demokratie gemeinsam erarbeitet werden. Am Ende wird ein Hackathon stattfinden und es werden 17 Demokratieideen für die Hochschule und andere Arbeitsfelder entstehen. Es können Studierende aus anderen Fachbereichen ebenfalls teilnehmen.

Die Themenwoche ist Teil des hochschulweiten Demokratiesemesters. Studierende und Lehrende der FHP widmen sich gemeinsam dem Motto #Demokratie! Alle Hochschulmitglieder sind eingeladen, sich im Rahmen von Kursen, Veranstaltungen, Forschungsprojekten und Workshops aktiv mit Fragen der Demokratie, Vielfalt und Offenheit auseinanderzusetzen. Mehr Informationen zum Themensemester #Demokratie!

Zielgruppe: Studierende

07.–11.10.2024