Passen in jeden Alltag: Flexible Kurse der Virtuellen Akademie Nachhaltigkeit (VAN)

Person arbeitet am Laptop zu nachhaltigen Umwelt-Themen

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema und geht jede*n an. Immer mehr Unternehmen setzen daher auch innerhalb ihres Managements auf eine nachhaltige Entwicklung. Jobbewerber*innen mit entsprechenden Qualifikationen können ihre Chancen durch Weiterbildungsangebote wie die der VAN erhöhen.

Die Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit der Universität Bremen bietet Studierenden aller deutschen Hochschulen kostenlose Selbstlernveranstaltungen zum Thema Klima und Nachhaltigkeit. Die videobasierten Kurse können zeitlich und räumlich flexibel besucht werden und ermöglichen das Erarbeiten der gewählten Kursinhalte im individuellen Tempo. Eine E-Klausur bildet den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Lehrganges.

Work@Heart für mehr Nachhaltigkeitswissen im Job

Die Nachhaltigkeitskurse sind ein Kooperationsangebot zwischen der VAN und dem Berufseinstiegsprogramm Work@Heart. Im Rahmen des Zertifikatprogramms „Perspektiven der Nachhaltigkeit“ bietet Work@Heart die Kurse der VAN zum Thema „Nachhaltigkeit als gesellschaftliche Herausforderung“ allen Studierenden an. Interessierte können sich jederzeit für folgende Kurse anmelden:

Fragen zu Work@Heart, dem Zertifizierungsprogramm oder der VAN? Mail an 360gradzukunft@fh-potsdam.de

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation

Anke Lüers-Salzmann