Adobe-Aktion für Studierende

Abstraktes rotes Bild

Die Fördergesellschaft startet eine Adobe-Aktion zum Beginn des Wintersemesters 2024/25.

Lange hatten Studierende danach gefragt, nun ist es so weit! Die Adobe Creative Cloud mit ihren vielen Programmen – von Photoshop über InDesign bis hin zu Acrobat Pro – ist vom Studienalltag vieler Studierenden kaum wegzudenken, jedoch teuer. Um Studierende finanziell zu unterstützen, bietet die Fördergesellschaft der FHP erstmalig ein Abo zu deutlich günstigeren Konditionen an.

Im Rahmen der Aktion können Studierende ein Jahresabo der Adobe Creative Cloud zu einem Preis von 140 Euro erwerben. Im Vergleich zum regulären Preis sparen Studierende zwischen 92 Euro und 277 Euro. Um diesen Preis zu ermöglichen, muss jedoch eine Mindestanzahl an Abos verkauft werden. Daher wird der Verkauf als Crowdfunding angeboten – erst, wenn die Mindestanzahl an Abos verkauft wird, kommt der Verkauf zustande.

Die Aktion startet am 23. September 2024 und läuft, solange der Vorrat reicht.

Alle Informationen zur Aktion: fh-potsdam.de/adobe-studium

Über die Fördergesellschaft

Die Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 30 Jahren die Hochschule in ihrer Entwicklung unterstützt. Neben der Förderung von Projekten rund um Hochschule und Alumni verkauft der Verein auch das offizielle Merchandise der FHP.

Weitere Informationen zur Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V.

Niko Ripka
Adobe-Aktion der Fördergesellschaft der FHP