Infotag zum Studiengang Konservierung und Restaurierung

Hände einer Person mit Pinsel über einer Bleistiftzeichnung

Sie interessieren sich für alte Objekte aus Stein oder Holz? Oder Sie begeistert das Thema Wandmalerei? Dann könnte ein Studium der Konservierung und Restaurierung für Sie infrage kommen. Am 12. Juni findet für diesen Studiengang ein Infotag an der Fachhochschule Potsdam statt.

Programm

9:00 Uhr | Präsentation des Bachelorstudiums in den Fachrichtungen Holz, Stein und Wandmalerei im Haus A/Raum 019

9:45 Uhr | Führung durch die Werkstätten

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit für Studienberatungen.

Für all diejenigen, die sich für Objekte aus Stein interessieren, findet anschließend im Park Sanssouci noch eine Führung zu Projekten statt, die die Fachrichtung Stein aktuell mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten bearbeitet.

Für alle anderen Interessierten besteht die Möglichkeit, den Studierenden bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, die Werkstätten zu besichtigen und sich detaillierter zu erkundigen.

Ende der Veranstaltung ist 12:30 Uhr.

Zielgruppe: Öffentlichkeit Studieninteressierte

12.06.2024, 09:00 – 12:30 Uhr