Prompt-Labor FHP: Lehre vorbereiten mit Hilfe von KI

Lehrende der Fachbereiche der Fachhochschule Potsdam erproben gemeinsam die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von generativer KI zur Vorbereitung der eigenen Lehre.

Lehrende der Fachbereiche der Fachhochschule Potsdam erproben und reflektieren gemeinsam die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von generativer KI zur Planung der eigenen Lehre in einem Prompt-Labor, das vom KI-Campus als OER-Material entwickelt wurde. Der Moodle-Kurs steht als OER-Material zur Verfügung und kann für eigene Format angepasst und weiterentwickelt werden.

Die Veranstaltung wird als Blended-Learning-Format angeboten.

Die Präsenz findet am Mittwoch, 25.09.2024, von 10 – 13 Uhr vor Ort in der FHP statt.
Der Raum wird nach der Anmeldung ca. 1 Woche vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Vor und nach dem Prompt-Labor gibt es eine dreiwöchige Online-Phase mit einer 30 – 60-minütigen Lerneinheit

Zielgruppe: Lehrende Mitarbeitende

Arbeitsbereich Digitale Lehre der Zentralen Einrichtung Studium und Lehre